Bürger-Selbstauskunft

Zu Beginn einer vom Gesundheitsamt angeordneten Absonderung sind Bürger dazu aufgefordert, bestimmte Angaben zur eigenen Person zu machen. Dieses Modul unterstützt bei dieser Aufgabe.

Erfassung personenbezogener Daten

Die Selbstauskunft ermöglicht es Bürgern, zu Beginn ihrer Absonderung Angaben zur eigenen Person, zum Gesundheitszustand, zum Impfstatus und zu möglichen Kontaktpersonen und Infektionsorten zu machen. Diese Daten werden auf übersichtliche Weise nach und nach in einem Assistenten abgefragt. Nach erfolgreicher Übermittlung ist es möglich, sich eine Quittung über die gesendeten Daten im PDF-Format ausstellen zu lassen.

Angaben zum aktuellen Gesundheitszustand
Erfassung einer Kontaktperson
Herunterladen fallbezogener Dokumente

Nachdem eine Selbstauskunft erfolgreich übermittelt wurde, wird automatisch ein Absonderungsbescheid für die betroffene Person erstellt. Diesen kann sie sich dann im Meldeportal als PDF-Datei herunterladen und nach Ende der Absonderung als Nachweis über ihren Genesenenstatus nutzen.

Auswahl von Dokumenten zum Herunterladen